Menu Icon

Reise nach Palawan

Reise nach Palawan

Titelbild

Am ersten Tag nach der Ankunft standen verschiedene besuche bei einigen Verwandten auf dem Plan. Den zweiten Tag haben wir genutzt um uns für die Reise, welche am dritten Tag stattfand, einzudecken.

 Dazu gingen wir in eines der riesigen(!) Einkaufszentren. Wer sich kurz ein Bild machen möchte was ich unter dem Wort "riesig" verstehe, kann ja kurz mal den folgenden Link anklicken: http://www.festivalsupermall.com/shops.php

In diesen Einkaufszentren kann sogar ein Mann mehrere Tage verbringen ohne dass einem langweilig wird. In diesen Einkaufszentren befinden sich unter anderem auch Spielhallen, eine Achterbahn, eine Eislaufbahn, unzählige Restaurants, Bowlingbahnen und noch vieles vieles mehr...

Am dritten Tag ging es dann bereits früh am Morgen zum Flughafen in Manila. Es stand eine Reise bevor. Genauer gesagt stand in Flug auf die Insel "Palawan" bevor in das Städtchen "Puerto Princesa".

 

Die schnelle Abwicklung beim Check-in und Security Checks haben mich jedoch sehr verwundert. Man könnte fast sagen, dass illegale Aktivitäten hier ein leichtes Spiel haben. (Ist nun jedoch kein Aufruf! Zwinkernd) Immerhin waren wir so schnell bereit für unseren Flug.

Der Flug dauerte nur 1 Stunde und "verging wie im Flug". Als der Pilot dann ansagte dass er nun zum Landen ansetzen würde waren wir sehr erstaunt, da wir kein Land sehen konnten... Das Flugzeug sank immer mehr und die Wasseroberfläche kam immer näher. Als wir dann beinahe auf der Höhe der Wasseroberfläche waren, tauchte wie aus dem nichts eine Landebahn auf und wir legten eine perfekte Landung hin.

Begrüsst wurden wir mit leichtem Regen und Bodenpersonal welche uns jeweils einen Schirm in die Hand drückte. Der Regen liess jedoch schnell wieder nach. Nachdem wir unser Gepäck beisammen hatten konnten wir bereits ohne Probleme ins freie hinaustreten wo uns auch schon jemand vom Hotel abholte und uns direkt zum Hotel fuhr.

Nach dem kurzen Einchecken im Hotel ging es bereits weiter mit dem Programm. Mit einem ansässigen Tricycle-Fahrer konnten wir einen Deal abschliessen dass er uns an die örtlichen Sehenswürdigkeiten fährt und dort jeweils wartet bis wir die Sehenswürdigkeit ausgiebig genug bestaunt hatten.

Dies ist nur ein kleiner Teil der spannenden Erlebnisse, welche wir heute erleben durften. Jedoch als kurzer Überblick sollte dies reichen.

Morgen steht wieder etwas Spannendes auf dem Programm! Ich hoffe ich werde noch morgen Zeit haben das Erlebte zusammenzufassen und auf dieser Webseite zu veröffentlichen.

See you on the next Blogentry!

Hinterlasse eine Antwort

Captcha Code

Click the image to see another captcha.