Menu Icon

Hallo El Nido

Hallo El Nido

Titelbild

Auf dem Balkon des Hotels sitzen, mit Aussicht auf das Meer und dabei einen Blogeintrag verfassen, so lässt es sich leben. Nun fehlt nur noch ein Cocktail, diesen werd ich mir nach getaner "Arbeit" dann auch gönnen.

Gestern morgen begann die Reise von Puerto Princesa zum nördlichen Teil der Insel Palawan. Wir haben uns für die Reise mit einem klimatisierten Van entschieden, da ein Flug zu teuer ist und uns der Fernverkehr-Bus doch etwas zu unkomfortabel war für die lange Fahrt. Unglücklicherweise hatte ein Flug einer unserer Mitfahrer Verspätung, also mussten wir noch auf den Verspäteten warten, was uns mehr als 1 Stunde unserer Zeit gekostet hatte. Als es endlich los ging waren wir heilfroh endlich die Reise antreten zu können. 5 Stunden Fahrt standen uns bevor.

Es ging quer über die Pampa, vorbei an Palmenwäldern, kleine Siedlungen und Bauernhäusern. Hier ist es scheinbar üblich dass der Tachometer nicht mehr funktioniert und der Fahrer mit überrissener Geschwindigkeit über die Strassen heizt. (Es wundert mich, dass hier niemand als Rennfahrer Karriere macht) Nichtsdestotrotz haben wir trotz der gefährlichen Manöver und den zum Teil noch nicht fertigen Strasse die Fahrt gut überlebt.

In El Nido angekommen mussten wir uns vom Bus-Terminal mit einem Tricycle zu unserem Hotel begeben. Der erste Eindruck enttäuschte ein wenig, es hatte Ameisen in unserem Zimmer, das Meer vor der Haustüre war voll mit Algen und Strom gabs nur von 14-6 Uhr. Wir waren uns vom Hotel in Puerto Princesa an besseres gewohnt. Noch am selben Abend merkten wir jedoch, dass die Perlen von El Nido sich in den nahegelegenen Inseln befinden. Hier bieten viele Einheimische, Touren auf diese Inseln an.

Für Heute haben wir uns für Tour A entschieden: 7th Commando Beach, Big Lagoon, Payong-Payong Beach, Small Lagoon, Secret Lagoon (gestrichen weil Eingang wegen Wetter nicht passierbar)

 

7th Commando Beach

Hier war Sightseeing angebracht und ein wenig baden, für Schnorcheln ist es hier zu wenig interessant.

Big Lagoon

Die Big Lagoon ist eine grosse Lagune in einer Insel. An der Tiefsten Stelle ist sie etwa 20 Meter tief. Hier ist wieder Sightseeing angesagt. In dieser Lagune sind wir nur kurz rein und wieder rausgefahren.

Payong-Payong Beach

An diesem Strang war wieder Sightseeing angesagt, zudem konnten wir hier Schnorcheln. Hier war es besonders schön zum Schnorcheln, die Fisch- sowie die Korallen Vielfalt hier war atemberaubend! Alle mögliche Farben und Formen waren zu sehen. Sogar "Nemo" hatten wir unter Wasser getroffen! Zunge raus

Hier noch die Bilder von über der Wasseroberfläche (ich habe ja keine Unterwasserkamera mitgenommen... Brüllend)

Small Lagoon

Der letzte Stopp des heutigen Tages war Small Lagoon. Diese Lagune war nicht mit dem Boot passierbar, man musste aus dem Boot aussteigen und etwa 200m gehen und schwimmen. Auf dieser Strecke gab es Fische die ihr Territorium beschützen und dabei auch Menschen beissen wenn man in ihr Territorium betritt. Ich wurde selbst 3 mal von diesen etwa 10 cm grossen Biestern gebissen. Zum Glück war der Biss dieser Fische harmlos und hinterliess keine Verletzungen. Man erschrak mehr, als es eigentlich weh tat, jedoch war es auch nicht gerade angenehm also haben wir versucht diesen Fischen auszuweichen. Der Eingang zur Small Lagoon war ein kleiner Spalt im Fels durch den man durchschwimmen musste (in der Mitte des unteren Bildes)

Hinterlasse eine Antwort

Captcha Code

Click the image to see another captcha.